Die Datenrevolution setzt ihren Siegeszug mit Hochgeschwindigkeit fort und stellt nahezu alle Branchen vor große Herausforderungen. Dennoch haben zahlreiche Unternehmen noch keine klaren Antworten, wie sie am Trend zur Datennutzung teilhaben können. Viele Beispiele, so aus dem Handel und der Finanzwirtschaft zeigen, dass ein Rückzug auf eine Beobachterrolle im Wettbewerbsumfeld fatale Folgen haben kann. Und das, obwohl den Entscheidern bewusst ist, dass es enorme Potenziale für die Nutzung ihrer Daten gibt. Diesen Unternehmen fehlt eine Datenstrategie als ein klarer Fahrplan, um über Datenanalyse die bestehenden Geschäfte zu optimieren oder neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen.
Damit Unternehmen in diesem dynamischen Umfeld den Anschluss nicht verlieren, möchte DATANOMIQ mit seiner neuen Publikation „Datenstrategie“ fundierte Einblicke in die systematische Entwicklung einer professionellen Datenstrategie geben. Der Leitfaden eignet sich primär für die Unternehmensleitung, die einen konkreten Fahrplan von der Vision bis hin zur umsetzungsreifen Datenstrategie braucht und dabei in die wichtigsten Fachbegriffe aus dem Umfeld von Data Science und Künstlicher Intelligenz eingeführt wird. Eine weitere Zielgruppe bilden Mitarbeiter aus dem IT-Bereich sowie weiteren datenaffinen Funktionen, um praxisorientiertes Wissen für den strategischen Überbau zu erhalten.
Die Publikation ist derzeitig nicht im Handel erhältlich, kann jedoch gegen einen Beitrag von 19,99 EUR inkl. Mehrwertsteuer und Versandkosten unter diesem Link angefordert werden.